Mittwoch, 25. März 2015

City-Style


Heute nehme ich Euch ein paar Schritte auf 
meine alltägliche Route mit, die ich
durch das schöne Bamberg laufe!
 (Ausblick Rosengarten)

Und natürlich darf zu einer Stadttour ein bequemes City-Outfit nicht fehlen! ;)
Hierfür wurde ich von meinen Düsseldorfer-Mädels bei
 wunderbar ausgestattet!
 Der leichte Blazer in zartem Hellblau/Grau und das dazugehörige
Tuch mit einer Art Faltanleitung für Origami-Kraniche
 sind meine schicken Begleiter für heute gewesen! ;-)
 Den morgendlichen Kaffee genieße 
ich aus meinem s/w-Becher beim 
Spaziergang durchs Bilderbuchstädtchen!
 Ich liebe die bunten "Shabby-Häuser" in Bamberg!
Obwohl ich diese und andere Strecken jeden Tag
laufe, sehe ich mich nie satt an den
 so unterschiedlichen, teilweise
 krummen, Häusern - und den vielen Gassen!
 Bamberg ist - nach Hamburg - eine meiner liebsten Städte!
Gestern habe ich eine ganz neue Fototechnik erlernt!
Es war hochspannend!
Mit einem Fachmann an meiner Seite - einem Bamberger Künstler -
haben wir einen ganzen Vormittag begeistert diese Kunststücke
gezaubert. 
Die uralte Technik nennt sich Cyanotypie!
Das Ergebnis finde ich einmalig schön und besonders...
etwas ganz Persönliches, und man taucht für 
einige Momente in ein Stück Geschichte ein!
Die blaue Farbe unten wird bekanntlich 
"Preußisches Blau " 
genannt.
Und wer genau hinsieht, entdeckt sofort,
dass ich ein Faible für verschnörkelte 
Straßenlaternen in Altstädten habe..!
Nun hattet Ihr einen kleinen Rundgang mit mir,
Hand in Hand durch Bamberg!

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!
Bis ganz bald, 
liebe Grüße,

Olga.

Bezugsquelle:

 Blazer, Halstuch:  



Kommentare :

  1. Liebe Olga,
    danke, dass wir mitkommen durften zu deinen wunderschönen Rundgang durch Bamberg.
    Hat mir sehr gefallen, genauso wie dein Kunstdruck "Cyanotypie", kannte ich selber noch nicht und deine tollen stylischen Schuhe.
    Ein sehr schöner Post.

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Ausflug in eine wunderschöne Stadt mit einer bezaubernden Frau!
    Danke!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olga,
    Bamberg kenne ich noch gar nicht. obwohl meine Mutter Jahre in Nürnberg gewohnt hat, haben wir es nie dorthin geschafft.
    Aber dafür kenne ich HH, und für einen Stadtbummel durch diese schöne Stadt wäre der Blazer genau richtig mit dem Streifenshirt.
    Sieht klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olga!
    Die Stadt sieht wunderbar aus. Als wäre sie verzaubert und an jeder Ecke hängen mindestens fünf schöne, alte, verschnörkelte Straßenlaternen ;) Ich kenne die Stadt leider nicht, aber dank deiner hübschen Bilder gefällt sie mir sofort.
    Der Kaffeebecher passt farblich ja schon mal perfekt zu deinem Shirt. abgerundet wird das Ganze dann noch durch diesen wundervollen Blazer und den sehr interessant gemusterten Schal.
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Bilder! Bamberg ist wirklich eine schöne Stadt. Dein Outfit gefällt mich auch sehr gut! Ganz liebe Grüße, Rahl

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder von Bamberg und dein Outfit ist perfekt dazu.
    Danke und schöne Osterzeit
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Bamberg ist wirklich ein idyllisches Städtchen, ich war auch schon das ein oder andere Mal da.
    Und dein Outfit steht dir sehr gut, wobei mir ja die Stiefeletten am allerbesten gefallen ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Bamberger Hörnchen!!!
    Allein das ist es schon wert sich mit Bamberger Geschichte auseianderzusetzen;-)
    LG Tania

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir sofort den Blazer bestellt ich hoffe der kommt auch bald
    So schöne Bilder und ich war noch nie in Bamberg. Wir haben aber nette Leute im Urlaub kennengelernt und mir gefällt immer wenn die Bambeeeerch sagen *lach*
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Ich drücke Dir die Daumen, dass er rasch ankommt!
      Ja, das ist hier auch tatsächlich gängig und klingt auch für mich immer wieder lustig!!! :)
      GLG, Olga.

      Löschen
  10. Hach ja... unser Bamberg!
    Das ist einfach traumhaft schön!!! Ich liebe es auch und hab mich gestern auch voll gefreut nach einer Woche Südtirol wieder durch die Straßen zu fahren! Hat mir schon etwas weh getan wieder raus aufs Land zu ziehen. Aber Schäätz ist ja auch ganz hübsch und zum Glück bin ich jeden Tag beruflich in meiner Lieblingsstadt!
    Den Blazer find ich auch super schick und auch die Stiefeletten!!! Passt perfekt zum jetzigen sonnigen Wetter!
    Hach da freu ich mich auch schon wieder drauf, in den Cafes draußen sitzen und Käffchen schlürfen!
    schöna Grüß loss ich der doo! ;)
    Nina

    AntwortenLöschen