Dienstag, 24. Februar 2015

Rosen-Bowle & Räder

Am Sonntag haben meine Freundin und ich eine fantastische Rosen-Bowle genossen! 
Die Fräulein´s gönnen sich ja sonst selten etwas ;-) 
Dabei haben wir auf echte Rosen verzichtet. 
Dafür auf einen göttlichen Sirup zurückgegriffen! 
Köstlich!
Mit einem spritzer Sekt schmeckt es umwerfend lecker 
und einem Mädelsnachmittag steht nichts mehr im Wege...!
Inspiriert haben wir uns auf dieser Seite: HIER
Erfrischende Rosen-Bowle

1 Flasche Sprudelwasser
70 ml Rosensirup
50 ml Limettensaft
100 g Zucker 
1 kleine Flasche Sekt
eine Vanillestange
4-5 Eiswürfel
 frische Minze
Die bunten Macarons haben wir aus einer Patisserie in der Stadt. 
Kann man aber sicherlich herrlich nachbacken?! 
Vielleicht demnächst als neues Backprojekt...
 lecker waren sie allemal!!!
 
  Dieses Kettchen ist ein Traum! 
Alles in schönem dezenten Design und die Farben
 daran gefallen mir genauso gut wie die drei kleinen Anhänger!
 Ein neuer Liebling! 
Ich bin eigentlich keine große Halskettenträgerin 
aber hierbei konnte ich nicht widerstehen ....
 Nun mache ich mich einmal an Fotos und Grußkarten 
drucken einrahmen und aussortieren. 
Hier ist noch ein riesen Berg Arbeit, der erledigt 
werden möchte - mehr dazu beim nächsten Mal.
 Mit einer kleinen Restbowle lasse ich mir nun den Tag versüßen.

Ganz liebe Grüße, 

Olga.


Bezugsquelle:

Wasserkaraffe, Halskette, Papierschiffchen: Räder

Kommentare :

  1. So nice ans sweet photos!!! I like it so much!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Ich habe mal Rosenlimonade mit Rosenwasser gemacht. War auch sehr lecker! Deine Bowle werde ich mal probieren!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte nichts gegen ein Gläschen Rosenbowle! Sie sieht einfach köstlich aus!
    Schade, dass es noch kein digitales Probierschlückchen gibt....
    Auch das Foto mit dem angebissenen Macaron schaut so lecker aus. Ich kann es fast schon schmecken!

    Viele Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  4. Oh da hast du ja eine Rarität erstanden.Diesen Rosensirup bekommt man ganz schwer im Handel.
    Ich mag solche Sachen sehr,es ist mal was anderes,ich mag auch Rosenlimonade.
    Obwohl von der Rose wird bei keinen viel dabei sein,aber das tut den tollen Effekt nichts ab.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Yummy sieht das lecker aus. Ich hätte jetzt gerne ein erfrischendes Glas <3

    Tolle Bilder

    Liebe Grüße
    Dragana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Olga,
    den Sirup von Monin benutzen wir auch...allerdings Geschmacksrichtung Karamell für den Kaffee ;-))))
    So lecker!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem richtig gemütlichen Mädlstag aus. Mit dieser wunderbaren Bowle kann er nur toll werden. Wenn sie nur halb so lecker schmeckt, wie sie aussieht, muss sie vorzüglich sein ;)
    Ach ja, der Kette hätte ich auch nicht widerstehen können- sie ist einfach wundervoll.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Bilder liebe Olga.....
    und einen kleinen Schluck von der leckeren Bowle hätte ich gern jetzt ;0)
    So zum Abschluss des Tages :0)
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Olga,
    so ein kleiner Schluck von der Bowle wäre jetzt nicht schlecht, da fing der Tag gleich rosig an.
    Ich mag so sprudelndes Zeug sehr, mhhhh.
    Und Macarons habe ich mir in Strasbourg erst gegönnt, so lecker. Aber nach einem habe ich meistens schon wieder genug von dem süßen Zeug.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Olga!
    Die Bowle wäre auch was für mich! Spritzig, mit Minze und mit dem Rosen-Sirup! Echt lecker!
    Habt ihr die Macarons vom Graupner? Ich bin nämlich auf der Suche nach guten Macarons, ich hätte die nämlich gerne als Give Away für meine Geburtstagsparty!
    Dein neues Kettchen gefällt mir auch total gut. Schlicht aber trotzdem ein kleiner Blickfang!
    Eine schöne Restwoche wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina!
      Die habe ich aus der Langen Straße - mir fällt grad der Name nicht ein!
      Aber es gibt dort nur eine Patisserie, die das anbietet. Super lecker! Ich habe mir nach diesem Post noch einen 10er Pack gegönnt!:-)
      GLG, Olga.

      Löschen
  11. Sehr schöne Bilder, ich hätte jetzt auch Lust auf deine Bowle, bin aber schwanger und muss noch ein Weilchen warten!
    Lg

    AntwortenLöschen
  12. Cheers! *

    ...die Bowle gefällt mir in der
    schönen Karaffe ganz besonders.

    Liebste Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hey, Olga!! Feel the spring mood in all your photos!! So lovely !! Thank you for this!

    AntwortenLöschen
  14. DAS SIND SUPER SCHÖNE BILDER UND BEI DEM SCHÖNEN WETTER BEKOMME ICH GERADE RICHTIG LUST AUF DEINE LIMONADE :)

    AntwortenLöschen