Samstag, 21. Februar 2015

Big-Home-News

Puuh, und schon wieder sind die Ferien fast vorbei.
Bevor der Alltag hier wieder komplett Überhand nimmt, schwebe ich momentan noch auf Wolke Sieben mit den neuen Dingen, die letzte Woche noch eingetrudelt sind!
Mein neuer Traumstuhl von

 chairholder 

hatte endlich sein erstes Fotoshooting!
Ein absoluter Klassiker und Hingucker - die Vitra-Eames-Serie!
Und endlich bin ich auch richtig zufrieden mit dieser Entscheidung. 
Hier sind allerlei Stühle von Hay+Vitra vertreten in unterschiedlichen Farben. 
Aber Klassiker ist Klassiker..!
Einen habe ich schon in der Farbe Taupe aber in Weiß ist es ein Muss! 
Und ehrlich gesagt bin ich kurz davor, meinen Esstisch mit vier Teilchen davon auszustatten...ohje...!;-) 

Daheim gibt es generell oft Salat, ich bin ein echter Salatjunkie!
Am Liebsten in allen Variationen und mit den unterschiedlichsten 
Dressingvarianten lassen wir ihn uns hier oft munden! 
Diesmal ein etwas deftigerer Nudelsalat mit frischen Kräutern! 
Dazu selbstgebackene Kräuterscones - so kann das Wochenende beginnen!;-)
Das Rezept für die Kräuterscones habe ich hier (click) gefunden.
Statt wie im Rezepte angegeben erhaltet Ihr locker 7-8 Scones mit dieser 
Teigmenge im Durchmesser von 8 cm!
(Beim Schmand reichen 200g völlig aus.)

Super schnell gemacht,  saftig und himmlisch lecker!
Und hier kommt das Rezept für den Nudelsalat für Euch!

Frischer Grüner Nudelsalat
(für ca. 4 Personen)

300g Gemelli-Nudeln
1 Bund Radieschen 
1 grüne Paprika
200g Fleischwurst
ein halbes Glas Cornichons
 Pinienkerne 
halbe Schale Brunnenkresse
1 Zwiebel

  2 EL Olivenöl
2 EL weißen Balsamico
1 TL Senf
Salz, Pfeffer, 4 EL Mayonaise
Und was wären Big-Home-News ohne ein weiteres Traumdekoteil!?!

 Auf mein neues Filzkissen bin ich ganz stolz!
Es ist grandiose Handarbeit von der lieben Rose und eine Sonderanfertigung! :-)
Und wer schon einmal in seinem Werkleben geflizt hat,
 weiß diese Arbeit zu würdigen! 
Falls Ihr Euch mal bei ihr umschauen wollt, dann klickt hier rein:

Garnwerk

Rose hat den Entwurf nun auch demnächst online, 
den sie nach Wunsch für mich angefertigt hat!
Für die abendliche Stimmung habe ich mir eine neue Teekanne zugelegt. 
Ich bin wirklich regelmäßige Teetrinkerin - das habe 
ich eindeutig von meiner Mama! ;-)
Da ich Besitzerin von einer s/w Kanne bin und einer schlichten Weißen,
 war es endlich Zeit für eine farbige Variante!:-)
Ich muss schon sagen...in das Design von dem Kännchen habe
 ich mich auf Anhieb verschossen! 
Es erinnert mich leicht an die Muuto-Kanne,
die aber um einiges teurer ist!
Mit dieser werde ich noch lange und oft meine Freude haben!:-)
Das Oberteil mit der weißen Schmucksteinverzierung am Kragen 
gefällt mir besonders gut!
Es ist lässig und stilvoll zugleich! 
Etwas für die Stadt und zugleich passend für ein abendliches Dinner!;-)
Ein Allrounder! 
Himmlisch auch zu einer grauen oder schwarzen Strickjacke...
So, Big-Home-News sind nun für diese Woche zu Ende :)
Nun mache ich mich ans Streichen, hier warten viele 
Dinge auf einen neuen Anstrich!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 Viele liebe Grüße, 


Olga.

P.S.

 Eames-Stuhl: Chairholder
Teekanne: Spürsinn24
Filzkissen: Garnwerk 
 Oberteil: Hallhuber
Hay-Hand, Hay-Beistelltisch: Connox

Kommentare :

  1. Liebe Ulla, die Scones sehen köstlich aus und das Kissen, wunderschön, es war mir schon auf einem Foto weiter oben ins Auge gestochen, bevor Du es im Text erwähnt hattest... Ganz tolle Arbeit!
    Schönes Wochenende noch und lg, Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wo soll ich bloß anfangen. Die Sachen sind alle sooo schön. Ich beginne mal mit dem neuen Stuhl- sehr gute Entscheidung. Er ist eben ein echter Klassiker und auch noch wunderbar bequem. ;) Mir ist dein megacooles Salatbesteck aufgefallen- wow, das ist ja genial. Ich hab mich auf Anhieb darin verliebt ;) Passt perfekt zu dem wunderbaren Salat, da ich ja auch ein riesen Fan von lecker Salaten bin, ist das Rezept gleich in mein Kochbuch aufgenommen worden. Genau so wie das vom Kaufland- ich wusste gar nicht, dass die so tolle Rezepte auf deren Homepage haben. Danke für den Tipp ;)
    Und jetzt noch zu deinem neuen Oberteil- wirklich schick und toll zum kombinieren.
    Hab ein wundervolles Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    auch ich weiß nicht wo ich anfangen soll - da sag ich doch einfach nur WOW - alles einfach nur edel und schön!!! Der Stuhl gefällt mir sehr und das Kissen ist ein Prachtexemplar!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olga, WOW!
    Neuigkeiten ohne Ende und eine schöner als die andere!
    Bin echt begeigstert und geflast.
    Alles alles wunderschön!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Diese Stühle finde ich echt schön. Gernerell gefällt mir dein nordischer Einrichtungsstil sehr. Liebe Grüße von Linda
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Ringel-Shirt ist so klasse. Da muss ich doch glatt mal zu Hallhuber.
    Und der Stuhl ist klasse. Die könnte ich mir hier auch toll vorstellen.
    Hab einen kuscheligen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Du glaust gar nicht wie gerne ich auch so ein tollen Eames hätte,
    aber mein Mann findet sie schrecklich...was soll ich dazu sagen!
    Die Kanne finde ich auch super schön, vor allen Dingen die Farbe gefällt mir!
    Liebe Grüße und sensationelles WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Olga,

    ja, dein Eames ist und bleibt einfach ein Klassiker. Man kann sich einfach nicht daran satt sehen.
    Dein Esstisch würde meiner Tochter sehr als Schreibtisch gefallen. Wo hast du denn das schöne Stück ergattert?

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      der ist aus Frankreich, ca. drei Jahre her...aber man kann solche sicherlich im Internet finden?!GLG, Olga.

      Löschen
  9. Hallo Süße, schön, dass es euch gut geht! Deine neuen Errungenschaft sind wieder ganz herzig und gefallen mir sehr gut. Dein anderer Esszimmer Stuhl allerdings auch. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Olga,
    wie schön ist denn dieser Stuhl?
    Gefällt mir sehr gut! Und dein Esstisch ist auch ein Traum..
    Jaa Salate sind richtig lecker! Und deiner hier sieht ganz besonders gut aus!
    Vielen Dank fürs Rezept :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Olga ...
    schöne Foto´s ...
    aber am tollsten finde ich das Filzkissen ... der HAMMER ... so wunderschön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Olga,
    Toller Post und schöne Fotos.
    Aber schau doch mal bei mir durch .
    Es gibt noch Neuigkeiten.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Olga,
    Jetzt bin ich's nochmal.
    Danke für deinen netten Kommentar.
    Aber eigentlich war das nur ein Wink von mir für dich.
    Hast du überlesen das du eine von den drei agewinnerinnen bist?
    Glückwunsch. Ich bräuchte dann noch deine Adresse!
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön ist es bei dir - zuhause und auf dem blog und besonders hat es mir diesmal die teekanne angetan… - liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Olga,

    hmmm, herzhafte Scones wollte ich auch immer schon mal machen, du erinnerst mich, mich daran mal zu versuchen. Bisher waren sie bei mir immer süß :-) Es ist schön, wenn etwas Neues ins Zuhause eingezogen ist, worauf man sich schon so lange gefreut hat, nicht wahr? Ich habe da auch so einige Stücke, über die ich mich bis heute wie eine Schneekönigin freue. Ich grüße dich ganz lieb aus Berlin! Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebe Olga wieder viele viele <3

    Schöner Einblick, gefällt mir alles sehr

    Liebe Grüße
    Draga a

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Olga!
    Dein Design-Klassiker macht sich aber auch wirklich toll! Ich finde, da gehören auf jeden Fall noch welche hin, damit er nicht so alleine ist ;)
    Dein neues Filzkissen finde ich auch toll. Auch das hat das Zeug zum Klassiker, denn es ist unaufdringlich und man kann es zu Allem kombinieren.
    Ohhhh ein Streifen-Shirt!!! Ich liebe Oberteile mit Streifen! Da könnt ich mir ständig Neue kaufen. Genau wie Strickjacken :D
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen