Mittwoch, 21. Januar 2015

Cashmere+Granatapfelsalat

Für die kalten Tage kann man als Frau ja nie genug von 
Cardigans und weichen Pullis haben! 
Von mir aus kann ich komplett in Kaschmir eingekleidet sein!
 So fein und weich-warm zugleich!
Und endlich habe ich für mich den passenden Cardigan 
aus Kaschmir(HIER) entdeckt! 
Schön klassisch, zugleich elegant und luftig, 
so habe ich auch im Frühling einen tollen Begleiter! 
Und bei Spitzentops (HIER) schmelze ich 
immer dahin, diesmal in schönem edel- weiß!!! 
Ein fruchtiger Salat durfte heute auch nicht fehlen.
Nach all dem Deftigen in letzter Zeit, ist mir wieder nach 
frischer und leichter Kost!
Und dem Figürchen kann es auch nicht schaden ;)
Granatapfel-Salat mit Ingwer-Minzdressing

Zutaten:
Chinakohl-Salat
 Granatapfel
Heidelbeeren
frischer Schnittlauch
Sesam 

Dressing:
5 EL Olivenöl
2 EL Apfelessig
eine handvoll frische Minze
frisch geschnittenen Ingwer (Menge je nach Gechmack)
Meeressalz gemahlen, Pfeffer

Für das Dressing legt Ihr die frische Minze mit dem frisch geschnittenem Ingwer übernacht in die Essig+Ölmischung!
(Danach die beiden Komponenten herausnehmen!)
 
Sehr frisch und lecker!
Dazu gebt Ihr einen spritzer frischen Zitronensaft.
Fertig!
Heute Morgen habe ich meine Kamera eingepackt und ein paar 
kleine Schnappschüsse von der Stadt gemacht!
 Ich hoffe, dass ich Euch mit Bamberg-Stadtbildern bald verwöhnen darf, 
sobald das Wetterchen mitspielt!
Ihr dürft Euch auf jeden Fall freuen!:)
 Meine neuen Lieblinge sind auch endlich eingeweiht. 
Ich bin ihnen total erlegen! 
So schön elegant, sportlich und zu jedem Outfit passend.
Ein Must-Have, meiner Meinung nach.
Und für die Stadt nun perfekt ausgerüstet,
 kann kommen was mag ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Mittwochabend!
Bis ganz bald, mit einigen Neuheiten ;)

Ganz liebe Grüße, 
Olga.

Bezugsquelle:

Spitzentop, Kaschmircardigan: HALLHUBER




Kommentare :

  1. Sehr hübsch, meine Liebe! Ich bewundere immer deine Kombis. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olga,
    fesches Stadtoutfit. Der Cardigan sieht richtig warm und kuschelig aus. Dein Dressing muss ich unbedingt mal ausprobieren. Mit Minze kann ich mir das gut vorstellen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. wirklich wundervolle Bilder hast du uns da mitgebracht liebe Olga.
    Bei deinem neuen Cardigan schmelze ich dahin. Der ist ja einfach wundervoll.
    Toll wie du ihn kombiniert hast, sieht richtig schick und trotzdem gemütlich aus.
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Olga, welch traumhafte Fotos und diese Strickjacke ist ein Traum, da muss ich doch gleich mal gucken gehen!!!
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Olga! Die Schuhe gefallen mir ausgesprochen gut!! Ich liebe Chelsea Boots - vll kann ich demnächst auch noch welche ergattern :-)

    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Olga,

    dein Outfit sieht richtig toll aus. Gefällt mir sehr gut.
    Bin auch schon sehr auf deine Stadtbilder gespannt. Finde so etwas immer unheimlich interessant, vor allem wenn ich selber noch gar nicht in dieser Stadt war :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Olga,

    ein wunderschöner Post! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - die Servietten mit dem Tine-K-Ring drumrum, dein grauer Traumkuschelfreund, euer sagenhafter Parkettboden.. :D
    Wie immer zauberhaft und stilvoll.

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Olga,
    erstmal: Du wohnst in Bamberg? Da wohnt ja ein guter Teil meiner Verwandschaft, eine Stadt wie aus dem Bilderbuch, wenn ich als eingefleischte Großstädterin mal in eine kleinere Stadt ziehen müsste, dann da hin! Und mit Salatzutaten wie Granatapfel und Minze kannst Du mich immer einfangen. Da auch ich während der Feiertage etwas zu heftig geschmaust habe, wird das doch sofort mal ausprobiert!
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hej Olga,
    das sieht wieder alles sehr schick aus! Der Cadigan und die Stiefeletten gefallen mir....
    Ich freue mich auf Bamberg-Bilder :-)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Gehst Du auch so gerne bei Hallhuber einkaufen? Ich mag den Shop so gerne.
    Deine Jacke gefällt mir auch sehr.
    Und ich freue mich auf Bilder von Bamberg.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Olga, dein süßes Cashmere-Teilchen ist eine Augenweide. Und ich spür es förmlich auf der Haut ... hmmm so weich! Schöner Post, wie immer, meine Liebe.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. tolles Rezept, hört sich spannend an und werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Schöne Fotos.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen