Samstag, 31. Mai 2014

Rosen und Erdbeeren

Heute Morgen war ich mit meiner Tochter auf dem Markt in Bamberg. Dort zu schlendern ist einfach wunderschön. Es gibt so viel zu sehen und die Stadt an sich ist schon ein Traum! Leider wimmelt es, gerade bei gutem Wetter, von Touristen aber so ist das, wenn die Stadt eine Schönheit ist! 
Wir sind mit zahlreichen Tüten heim gekommen - wie es sich eben zu einer guten Samstagshoppingtour gehört :)
Dabei musste ich der Maus einen Korb mit Erdbeeren mitnehmen. Für mich gab es Pfingstrosen und unendlich viele Tees in unterschiedlichen Sorten vom Mohrenhaus!
Genauso kann der Samstag starten!













Aus den vielen Erdbeeren machen wir uns ein Erdbeereis ála Yvonne von Fräulein Klein, das Rezept ist wirklich lecker!
Habt ebenfalls sonnige und fruchtige Wochenendtage :-)

Liebe Grüße, 

Olga.

Kommentare :

  1. Liebe Olga,
    ...oh ja dies war sicherlich ein schöner Start ins Wochenende.
    Ein Besuch auf dem Wochenmarkt noch dazu bei schönem Wetter, das liebe ich auch.
    Die Pfingstrosen in der Vase vor der couch sehen einfach klasse aus!
    Hab noch ein wundervolles WE mit hoffentlch Sonne und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olga,
    na wenn so das Wochenende nicht gut startet. Tolle Bilder hast du wieder gemacht. Die Blumen sind einfach ein Traum. Mmmhh...und Erdbeereis klingt sehr lecker. Lasst es euch schmecken.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Olga,
    ich mag Wochenmärkte auch gern, die Athmosphäre ist dort so schön. Habe mir gestern ebenfalls Pfingstrosen und Erdbeeren mitgebracht. Noch sind die meisten Blüten verschlossen, aber eine nach der anderen zeigt ihre Schönheit.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olga,
    Bamberg habe ich auch schon einmal besucht,
    leider wieder viel zu lange her.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit
    blühenden Pfingstrosen & duftendem Tee!
    Herzliche Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olga,
    ich liebe Wochenmärkte, allerdings auch nur die
    größeren.Ihr habt schöne Dinge gekauft, perfekt
    fürs Wochenende.Ich wünsche Dir einen schönen
    Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, jetzt wollte ich gerade ins Bett, da entdecke ich noch so einen tollen Blog!
    Hmm, in Bamberg war ich auch vor 3 Wochen, aber nicht privat und nur mit wenig Zeit,
    aber da hab ich mir unbedingt vorgenommen, da bald wieder hinzukommen.
    Es ist wirklich wunderschön, das glaub ich dass da dann viel los ist.
    Zuletzt war ich da mit 10 Jahren im Schullandheim, da haben wir auch den Dom und so weiter besichtigt,
    aber jetzt sieht man das ja alles nochmal mit anderen augen :)
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen