Samstag, 10. Oktober 2015

Zwei Herbstorten mit Räder

Für den Herbstanfang habe ich bereits
zwei mächtige Torten gebacken!
Da ich den gesamten Tag beruflich viel draußen
bin, sieht man es meiner Figur zum Glück nicht an:
ich liebe Karamell in Verbindung mit Nüssen 
und das bitte in Massen!
Die Nusskaramelltorte ist noch von 
letzter Woche und die Mohnkirschtorte 
mit Karamellcreme ist dieses Wochenende entstanden...
Bei der zweiten Torte habe ich einfach 
einen klassischen Rührteig mit Mohn verfeinert
und als Füllung weiße Schokoladencreme
mit selbstgemachter Karamellcreme, sowie
Schattenmorellen ergänzt.
Das "Topping" war dann wieder die 
homemade Karamellcreme! 
Ein kleines Träumchen...und gut für die Nerven! ;-)
 Für die Dekoration habe ich mir
wieder die Firma: RÄDER ins Haus geholt!
Eine unschlagbare Qualität, und ein
tolles Preis-Leistungsverhältnis. Immer wieder schön
die Sammlung erweitern zu können, denn mir
gefällt die Kombination aus Holz und Weiß, das
man bei RÄDER immer wieder finden kann, sehr gut!
Ganz verliebt in ich in die Schürze. 
Diese ist an den breiten"Gurten" so schön schwer
und der Stoff ist seidig weich.
Das moderne Muster und die pastellige 
Farbe gefallen mir auch unheimlich gut! 
Bis jetzt: mein Lieblingsstück aller Küchenschürzen...
Süß gelungen ist auch der Backpinsel
mit der dazu passenden Aufschrift! ;-)
Die Borsten sind sehr hochwertig und 
mit der Schrift ist der Pinsel eben auch etwas
ganz besonderes...
Das Geschirrtuch habe ich unter
meine beiden Torten platziert.
Nach häufigem Dauereinsatz hängt das Küchentuch 
nun auf dem Dachboden zum Trocknen, 
das passiert bei meinen "besonderen" Geschirrtüchern
nicht sehr oft.
 Ich wünsche Euch ein zuckersüßes
Wochenende, ganz liebe Grüße, 
bis bald!

Olga.

Bezugsquelle:

Geschirrtuch, Backpinsel, Schürze:

9 Kommentare :

  1. Liebe Olga,
    du begeisterst mich immer wieder mit deinen schönen Kuchen und Torten.
    Mit so einer schönen Schürze macht das Backen sicherlich gleich doppelt so viel Spaß.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Olga im Törtchenfieber.
    Das kann uns Lesern nur recht sein! :)

    Verführerisch und mächtig lecker sehen sie
    aus, deine neuesten Kreationen!

    Einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olga,
    was für leckere Torten mmmmhhh und mit Karamell und Nüssen! da könnte ich nicht nein sagen. Deine Bilder sind mal wieder ein Traum!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. lecker Torten, hübsche Deko, wundervolle Schütze, ganz bezaubernde Bilder und soooo süß dekorierte Torten. Da läuft einem ja schon beim Fotografieren das Wasser im Mund zusammen, oder? ;D
    Hab einen tollen Start in die neue Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Torten, da bekommt man sofort Lust auf was Süsses. Tolle Fotos :-)
    LG :-)

    AntwortenLöschen
  6. Was für niedliche Accessoires! Da wird man ja von deinem Back-Fieber gleich angesteckt. Das sieht wieder alle super lecker aus! Liebe Grüße, Rahel ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Olga
    Also die Torten sehen ja Bombe aus...da fehlen jetzt nur noch die Rezepte dazu;))))...
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  8. I don't speak german but I love your pictures, very appetizing :)

    AntwortenLöschen