Donnerstag, 21. Mai 2015

Sommerlicher Nudelsalat+Au Chérie

Auch dieses Mal habe ich eine eigene
 Spargelsalat-Variante gezaubert! 
Ich stehe unter Spargeldruck: Da dieser nur kurze Zeit
im Handel ist, möchte ich das vollkommen Auskosten!
Spargel-Gnocchetti-Salat

Zutaten:

150 g Gnocchetti 
50 g Brombeeren
100 g Feta-Käse
1 Packung Bacon
 1 Bund Spargel
Zitronen-Dressing

5 EL Olivenöl
4 EL frischen Zitronensaft 
2 EL Weißwein
 2 EL Zitrusblütenhonig
frischen Schnittlauch
Meeressalz aus der Mühle und Pfeffer
Zu diesem Salat habe ich eine
selbstgemachte Zitrus-Limonade mit Holunder 
und frischem Ingwer serviert.
Die ganze Küche roch nach einem Zitronengarten...
Garniert mit frischem Lavendel: herrlich lecker und 
obendrein sehr gesund! ;)
Zitrus-Holunder-Limonade mit Ingwer

400 ml Sprudelwasser
 2-3 große Zitronen
2 Limetten
50 ml Holundersirup
 4 grobe Scheiben geschälten Ingwer
4-5 Lavendelblüten od. Minzblätter
3-4 Eiswürfel
Und endlich komme ich dazu,
Euch mein absolutes Lieblingswickelkleidchen vorzustellen!
Ein Herzstück, das sich beim Tragen wie angegossen anfühlt...
Perfekt für den bevorstehenden Ostseeurlaub!
Die Pünktchen sind in einem hellblauen Ton gehalten,
und die seitliche schlichte Raffung gibt dem Figürchen
eine schöne Kontur und fühlt sich sehr weich an!
Dazu kombiniere ich bei kühleren
Temperaturen eine lange hellgraue Strickjacke
oder auch einen schwarzen Blazer.
Ich wünsche Euch schon einmal einen schönen
Start in die Pfingstferien!
Hier wird es einmal für kurze Zeit etwas
stiller sein... Dafür bin ich wieder mit schönen
Kleinigkeiten im Gepäck zurück.
Ihr dürft gespannt sein! ;)

Liebe Grüße, Olga.



Bezugsquelle+Kooperation:

Blau gepunktetes Wickelkleid: Au Cherie

Kommentare :

  1. hmmmm
    die Limonade hat mir richtig Lust gemacht :)
    probier ich mal aus.

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder und Ideen!
    Jetzt habe ich richtig Lust auf Sommer bekommen.

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid ist ja ein Traum, da kann der Urlaub nur toll werden.
    Was für tolle Rezepte, vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olga,
    mir geht es genauso. Ich bin auch gerade im Spargel-, Holunderblüten- und auch Erdbeerfieber.
    Dein Spargelsalat hört sich klasse an, mit Brombeeren, Bacon und Feta! Rezept ist notiert!

    Liebe Grüße und schönen Urlaub,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön das alles wieder aussieht! Richtig toll! Die Limo sieht soooo lecker aus und der Salat ist auch ein Traum!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Olga,
    dunkelblau mit Tupfen mag ich schon immer und ich finde es geht auch immer. Das Wickelkleid
    ist super schön. Habs schon im Shop angeschaut - teuer ist es auch nicht wirklich. Ich glaub ich
    muss mir das gönnen! Danke für den Tipp.
    Dein Sommersalat hört sich ja ganz fein an - hmmmm.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm lecker!
    ich liebe Spargel und Nudelsalat.
    Das geht so schnell und einfach und gerade im Sommer, mache ich gerne und oft Salate.
    Ob mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln, aber ohne Mayonnaise, sondern einfach nur Öle und Gewürze.
    Liebe Grüße
    christin

    AntwortenLöschen
  8. Uiiiiii liebe Olga....
    das sieht alles fantastisch aus !
    und der Salat ein Knaller ...mit Brombeeren, Bacon und Feta ein Träumchen!😍
    schönen Abend,
    mit Herz Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful, beautiful post dear Ulla! I love your dotty dress...so pretty!
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön und informativer Post. besonders gut gefällt mir das Rezept für die Zitronen Ingwer Limonade. Ganz großartig, das werde ich unbedingt ausprobieren, danke fürs teilen.
    lieben Gruß von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Olga,
    ein sehr leckerer Salat und vor allem auch sehr gesund!
    Dein Kleidchen gefällt mir super. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem getupften Kleid, habe aber noch nicht das passende gefunden.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. tolle Rezepte :) und das Kleid ist natürlich auch klasse.
    Mir hat es aber vor allem der Zitronenpresser angetan. ich bin schon lange auch der Suche nach einem solchen oder einer ähnlichen lässigen Zitronenpresse. Woher hast du sie?
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen deine Bilder so ausgesprochen gut, liebe Olga!
    Bei deinen Rezepten läuft einem schon beim Lesen der Zutaten das Wasser im Mund zusammen.
    Und das Kleid ist so entzückend und in meiner Lieblingsfarbe dunkelblau genau mein Fall :)
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefallen deine Bilder so ausgesprochen gut, liebe Olga!
    Bei deinen Rezepten läuft einem schon beim Lesen der Zutaten das Wasser im Mund zusammen.
    Und das Kleid ist so entzückend und in meiner Lieblingsfarbe dunkelblau genau mein Fall :)
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Olga,

    hmmm das sieht ja alles sehr lecker bei dir aus. Da speichere ich mir mal das Limonaden Rezept direkt ab. Klingt lecker :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hi Olga,
    wieder wunderbare Fotos!
    Der Salat sieht köstlich aus und das Kleid steht Dir echt wahnsinnig gut!

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Olga, ein wundervoller, erfrischender Post mit rezepten zum Nachmachen ... Danke so herzlich, wird alles probiert ;o) Liebste Grüsse, Meisje

    AntwortenLöschen
  18. Meine Liebligsolga!
    Was sind das für unglaublich schöne Fotos?! Jedes Einzelne hat etwas ganz fantastisches.
    Schade, dass wir länger von dir nicht lesen und sehen können aber meine Vorfreude hast du
    Allerliebstes Grüßchen, Andrea.

    AntwortenLöschen
  19. So schön, so toll, so Olga!;)
    Ich bin verliebt in .... D(ich)eine Bilder;-);-)

    AntwortenLöschen
  20. Super lecker sieht der Salat aus. Wieder so schöne Bilder. In die Glaskaraffe von Räder habe ich mich auch verliebt.
    Das Kleid steht dir super genial.
    Wünsch dir ein spannendes Wochenende
    Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Der Holunder in der Vase sieht wunderschön aus!
    Genauso wie der Salat und dieses feine Getränk.
    Da bekommt man sofort Lust auf noch viel mehr Sommer!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Olga,
    die Salat-Kombi klingt sehr außergewöhnlich, müsste man direkt mal ausprobieren.
    Hast Du etwa schon frischen Lavendel im Garten?
    Oder ist der getrocknet? Auf jeden Fall sieht es sehr lecker aus!
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das ist frischer Lavendel und ich habe ihn auf meinem französischen Balkon stehen!
      GLG, Olga.

      Löschen
  23. Huch, jetzt war ich aber lange nicht mehr hier! Das Kleid ist ein Traum genauso wie die Limonade. Besonders lecker würde die bestimmt auch mit Zitronenmelisse schmecken.:)
    Ganz Liebe Grüße und Dir ein tolles Wochenende!
    PS: Ich hab eine neue Blog Adresse http://marlene-bloggt.blogspot.com/ und es würde mich super freuen wenn Du vorbei schauen würdest! :)

    AntwortenLöschen