Mittwoch, 6. Mai 2015

Ricotta-Heidelbeer-Tarte + Art Chateau

Diese Woche ist für mich eine backreiche Woche.
 Meine Tochter feiert bald ihren 4.Geburtstag,
und Mama ist deshalb in großer Ausprobierlaune...
Meine Kleine und ich sind große Heidelbeerfans.
Und bei Käsekuchen können wir schwer widerstehen!
Daraufhin habe ich eine erfrischende 
Heidelbeer-Ricotta-Tarte gebacken.
Als Grundlage wurde dieses Rezept genommen:
essen-und-trinken.de 
Für eine lange Tarteform habe ich 
die Hälfte der Zutaten genommen
und zusätzlich einen Mürbeteigboden gezogen.
Statt Limetten habe ich Zitrone verwendet.
Die Tarte hat uns allen sehr gut geschmeckt!

Auf der Suche nach neuen Teesorten 
 bin ich auf die Tafelgut-Kollektion gestoßen.
Schließlich habe ich den Lille-Hus-Tea ausgewählt.
Mir gefiel auf Anhieb die Beschreibung
und das hübsche Muster daran.
Er schmeckt zudem hervorragend...!
Ich habe heute daraus leckeren Eistee gemacht.
Mit Eiswürfeln, Zitrone und frischer Minze: hmmmm!
Es war wirklich schwierig, sich bei den vielen
hübschen Dosen zu entscheiden.
Für mich auf jeden Fall: eine grandiose Wahl.
Lange Zeit habe ich mit dem Kubus 4er
Kerzenständer von Bloomingville
oder house doctor geliebäugelt.
Mir gefiel das Kupfer daran nie so wirklich...
Nun habe ich mich für die
goldene Variante entschieden. 
Wie ich finde, verleiht ein klein wenig Gold 
Räumlichkeiten einen letzten schicken Schliff! ;-) 
Verliebt bin ich in die süße Cup+Teller-Kollektion
 mit hübscher Spitze von GreenGate!
Eine kleine Abewechslung zu meinem modernen
Rym+Marimekko-Geschirr ;-) 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwochabend.
Wir sind in Vorbereitung auf die kommende
Höhlenbefahrung in der Fränkischen
 Schweiz am Wochenende.

 Eine spannende Aktion! :-)

Viele liebe Grüße,

Olga.

Bezugsquelle:

 Lillle-Hus-Tea gibt´s: hier
Teller gibt´s: hier
Cup gibt´s: hier
Kerzenhalter gibt´s: hier

 Art Chateau

Wasserkaraffe: Räder
Langes Holzbrett: Spürsinn24

13 Kommentare :

  1. Die Tarte sieht super lecker saftig aus und die lila Deko ist so schön stimmig ! Ich glaube die gestreifte Vase muss ich mir auch einmal kaufen sie ist einfach schick .
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olga,
    deine Bilder sind traumhaft schön....
    Auch wenn ich nicht so auf Käsekuchen stehe sieht deiner aber zum anbeißen aus...
    Der Eistee hört sich auch verführerisch an...
    Ich bin gespannt was du am Geburtstag machen wirst... 4 Jahre spannend.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind wieder absolut zauberhaft schön! Leider habe ich dein schönes Giveaway verpasst :-( War eine Woche nicht zum bloggen/lesen gekommen...zu schade! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hi Olga,
    wunderschöne Fotos und schicke Tasse von GG!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olga!
    Die Bilder sind traumhaft. Heute hast du uns wieder so viele tolle Sachen gezeigt, dass ich gar nicht weiß was ich zuerst bestaunen soll. Der Kuchen - megalecker, das neue Holzbrett- superschick, Kerzenhalter - sowieso megahübsch, Tasse - bezaubernd, Tee - hätte ich mich auch nicht entscheiden können ;)
    Hab eine schöne Restwoche. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Fotos! liebe Grüsse aus Tulpenland :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Olga,
    eigentlich hatte ich mir gestern vorgenommen,
    dein Blütenkonfetti zu kommentieren,
    und zwar à la "Mensch, du bist ja ganz in meiner
    Nähe gewesen!".

    Doch du bist schon weiter und servierst Eistee
    und Tarte-Träumchen. Umso besser. :)

    Herzliche Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Olga,

    ohhhh ja deine Tarte sieht super lecker aus. Ich muss mich auch mal wieder ans backen setzen, aber irgendwie fehlt mir am Wochenende dafür immer die Zeit :(

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wir lieben die grauen Designs von GreenGate.
    Die passen so schön zu allem Farbigem, wie man ja auf den Fotos gut sehen kann.
    Apropos Fotos, die sind wirklich sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olga,
    das schaut aber sehr lecker aus!!!
    Ich wünsche euch ein schönes Geburtstagsfest.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Olga,

    du verzauberst uns immer wieder mit so schönen Bildern. Mir gefällt das erste Foto so gut und
    dein Teppich im Hintergrund mag ich sehr! Vorfreude auf den nächsten Post habe ich nun und du
    überrascht mich immer wieder, vor allem mit Shops, die ich so nie gefunden hätte. i love it.
    Liebe Grüße, Andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Olga,
    die tarte ist ein optisches highlight!!! So schön dekoriert und schmeckt bestimmt super lecker.
    Mit dem Kerzenständer liebäugle ich auch schon länger.....
    Ich hoffe du genießt deinen kurztrip.

    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebe Olga, ich komme schnell angeflogen, das sieht so gut aus.

    Liebe Grüße
    Dragana

    AntwortenLöschen