Freitag, 10. Oktober 2014

Dinge auf die ich mich im Herbst freue!

Hier war es eine längere Zeit still, ganz ungewohnt! Nun melde ich mich mit herrlichen Lieblingsteilchen zurück.
Und wie Ihr wisst liebe ich den Herbst über alles!
Für mich ist es die schönste Jahreszeit überhaupt...aus tausend Gründen.
Und fünf zeige ich Euch nun. Außer der himmlischen Natur darf der Herbst natürlich die Frau auch materiell verwöhnen ... ;)



Die leckere Käse-Walnusstarte mit Zimtkaramellsoße habe ich frei Kopf gemacht und sie schmeckt heeerrlich lecker! Perfekt für die herbstliche Stimmung!  
So kann das Wochenende starten! ;-)



Das neue Armband (HIER)von der lieben Rahel verwöhnt mein Handgelenk so schön! 
Ich bin ganz verliebt in das Teilchen! Man kann es zu so vielen kombinieren! Vor allem zu Rosétönen - die ich dieses Jahr vergöttere - ein Must-Have!




Der schöne Lipgloss von Yves-Saint-Laurent 

Estée Lauder

in der Farbe "plum" gefällt mir dieses Jahr besonders gut. Er ist jedoch etwas schwierig zu tragen und nicht für jeden Typ geeignet. Ich rate ihn vor Ort auszutesten, bevor man ihn "blind" online bestellt! Die Konsistenz finde ich persönlich klasse! Jedoch ist dies nur für Mutige, denn auffallen ist garantiert!
 Und das Design von Estée Lauder spricht mich total an!


 



 Die Jeans ist so der Hammer! Mit den ganzen Nieten und den anderen zahlreichen Details fühle mich super wohl und natürlich: Cool-Mum ;-) Kombiniert mit den schönen Wollsachen ist das ein herrlicher Kontrast! So kommt diese nicht so plump daher...




Wenn ihr eine super leckere Karamellsoße selber herstellen wollt, dann habe ich für Euch das perfekte Rezept dafür! 

Karamellsoße

Zutaten für ca. 260 ml bzw. 330 g:

• 200 g Zucker
• 100 g Schlagsahne
• 250 g Crème fraîche
• 2-3 Tropfen Butter-Vanille-Aroma, alternativ normales Vanillearoma oder 1 Päckchen Vanillezucker


Bei kleiner Hitze den Zucker zum schmelzen bringen. Danach die Schlagsahen und Créme fraîche hinzufügen. 
Anschließend das Vanille-Aroma hinein tröpfeln. 
Sinnvollerweise in geeignete Gläser abfüllen und dazu die Soße etwas abkühlen lassen.

Fertig!


Ich freue mich auch, wenn Ihr mir Eure Herbstliebheiten sagt, das finde ich immer super spannend und inspirierend!!!

Habt wunderbare Tage, 

viele liebe Grüße, 

Olga.

P.S. AUF ULLAS SALE IST NEUES DRIN! SCHAUT HIER VORBEI:

Ullas Sale


Bezugsquelle:

Armband: Himmelsstück
Pfirsich-Johannisbeer-Tee: Løv Organic
Nagellack: Yves Saint Laurent
Lipgloss: Estée Lauder - Wet Plum
Schal: opus
Jeans: H&M
HAY-Beistelltisch: Connox


Kommentare :

  1. Liebe Olga,
    ich freue mich, wieder etwas von Dir zu hören!! :-)
    Deine Tarte sieht so verlockend mit den vielen Walnüssen aus!! Mhhhm, es ist Wochenende (fast) und ich bekomme gerade Lust zum Backen. :-)
    Dein Lipgloss sieht toll aus. Ich bin inzwischen vorsichtig geworden, denn ich habe bei Lipgloss schon einige Fehlkäufe hinter mir. Beim letzten Lipgloss-Kauf in Berlin las ich erst nach dem Kauf, dass er 3D-Lippen macht!! Hilfe!! Da er mir aber so von der Farbe gefiel, probierte ich ihn trotzdem aus, aber er brannte wie Feuer auf den Lippen.
    Das Resultat war eine Blase an der Oberlippe. Autsch! So etwas hatte ich davor noch nie, er landete danach natürlich sofort im Müll!
    Bei YSL dürfte es auf alle Fälle eine bessere Qualität sein.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Oh - wie hübsch! Liebe Olga, da hast du dir aber wieder viel Mühe gegeben! Ganz lieben Dank! ♥♥♥
    Das Rezept von dem Kuchen musst du mir unbedingt verraten. Und die Jeans ist der Knaller.
    Entdecke ich da bei dir etwa neue Kissen? :) Meine Lieblinge im Herbst sind schöne Schals aus feiner Wolle (z. b. von LIV oder Tine K), weinroter Nagellack und Wickelarmbänder aus Leder...:)
    Ganz ♥ Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olga,
    das Armband ist sowas von schön, das muss ich unbedingt auch haben, wenn es Dich nicht stört. Und der Nagellack dazu ist klasse, ich habe zur Zeit ganz wider meiner sonstigen Vorlieben ein Faible für gedeckte Grün- und Türkistöne. Ja, und bei den Rosétönen habe ich auch schon zugeschlagen und mir eine Bluse gegönnt.
    Du fragst nach unseren Herbstliebheiten? Eigentlich mag ich am Herbst alles, sogar die grauen Tage, ich bin einfach nicht so der Sommertyp und blühe auch erst ab September so richtig auf.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ich habe natürlich nichts dagegen, dass Du dieses Armband möchtest! Im Gegenteil! Das was ich poste soll alle inspirieren! :-) Sonst würde ich es wahrscheinlich "verbergen".
      Ganz liebe Grüße, Olga.

      Löschen
  4. Liebe Olga..was ein schöner Post...
    in deine Tarte würde ich am liebsten reinbeißen...
    Herbst mag ich auch..dann kann ich wieder so schön neue Klamotten kaufen..wie herrlich..
    Es wird gemütlich und kuschelig..was will Frau mehr.
    schönes Wochende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olga,
    danke für das Rezept das habe ich mir
    gleich abgespeichert! So lecker :)
    Cool die Jeans so macht der Herbst
    gleich doppelt Spaß ;)
    Ein kuscheliges Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulla,
    die Jeans sieht ja klasse aus, ich hätte aber Angst, immer irgendwo hängen zu bleiben.
    Da finde ich den Nagellack und das Lip gloss praktischer.
    Das Armband ist der Hammer, aber weißt Du, was mir am besten gefällt???
    Deine tolle Tortenschaufe. Die ist echt klasse. Verrätst Du mir, wo sie her ist?
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, die ist von Anthropologie! GLG, Olga.

      Löschen
  7. Gerade heut morgen hab ich gedacht, wo ist denn bloß die Olga? :-)
    Hmmm, dein Kuchen sieht zum anbeißen aus.... Und das Armband ist wirklich zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Olga,
    ich hab Dich auch schon vermisst :-))) Dein Kuchen sieht
    sehr lecker aus, ich liebe Walnüsse.Auch Dein Outfit ist
    wie immer sehr schick und das schöne Armband passt
    perfekt dazu :-) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. so tolle Bilder. wahnsinn. Also die Hose ist schon echt megacool. Ich hatte auch mal so eine, nur war meine nicht so schick. ;)
    die Farbe des Nagellackes ist toll- perfekt für diese Jahreszeit. Ich mag grundsätzlich lieber Pastell- oder gedämpfte Töne bei Nagellacken.
    Der Onlineshop von Rahel ist soo toll. Bis jetzt habe ich noch immer nichts bestellt, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. "ein mal den ganzen Shop bitte" ;)
    hab ein schönes Wochenende. liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  10. MMMhh lecker Kuchen. Der sieht soooo köstlich aus!
    Und deine Hose ist grandios!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön und sher lecker sieht das bei dir aus.
    Lansgam kannst du nicht mehr behaupten, mit dem Backen auf Kriegsfuß zu stehen, oder?
    Und dein Armband gefällt mir unheimlich gut. Überhaupt dein Look.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Mhmm,... Die Tarte sieht sooo lecker aus! Ist noch ein Stückchen für mich übrig? :)

    ♥-ige Grüße
    dein herzmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein kleiner Happen da ;-)))♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Olga,
    Du meldest Dich mit einer super Tarte zurück...die sieht einfach zum vernaschen aus...Du Verführerin!
    und wie immer wunderschöne Fotos und Impressionen:-)
    herzlichst,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Herbstlieblinge sind das,
    liebe Olga!

    Ich mag dieser Tage Papierlaternen
    von Jurianne Matter und Holzdeko von
    Hay, die ich in Oslo entdeckt und bei
    uns noch nicht gesehen habe...
    diese zeige ich dann demnächst :)

    Anke

    AntwortenLöschen