Montag, 8. September 2014

Starnberger See


Wir waren letztes Wochenende am schönen Starnberger See.
Dort erwartete uns ein traumhaftes Badewetter!




 Die Stadt Starnberg ist ja gar nicht mein Fall. Da habe ich andere Ansprüche an Städte, jedoch ist der See mit seinem Bergpanorama einmalig schön. Der See ist sauber und dank der Kieselsteine hat man den Eindruck am Meer zu weilen. Leider kann ich Euch vom Bergpanorama wenig zeigen, der Nebel hat dies leider verhindert.


 Die Landschaft um den Starnberger See ist eine Augendweide!
 Es lohnt sich einmal komplett um den großen See eine Tour zu starten.
Dabei begegnet man auch evtl. "Prominenten" ;-)


 Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass der See ausschließlich zugebaut mit kitschigen Villen ist. Mich hat das eher abgeschreckt als, dass ich mich daran erfreuen konnte. 
 Ich finde diese Bauweisen geschmacklos und schrecklich protzig.
 

  Wer kein Hotel oder Pension direkt am See bucht, hat kaum eine Chance auf ein ruhiges Eckchen am See - das ist wichtig zu wissen!
 Und für diejenigen, die mit Familie reisen und nach einer kindgerechten Einrichtung auf der Suche sind, der wird hier nicht enttäuscht:  

~KLICK~

Lasst Euch von den veralteten Bilder auf der Homepage nicht täuschen.
 Schade, dass diese nicht aktuell sind, denn der Hof und seine Umgebung sind einfach traumhaft schön, hochgepflegt und alles was das bayrische Herz und Auge begehrt ist dort in idylllischer Schönheint nicht zu übertreffen!
  Ich schwöre ;-)

(Nächstes Jahr werde ich der Familie neue Fotos gegen frische Milch anbieten! :-) )







Bald gehen auch unsere Ferien zu Ende und die Arbeit (Schule) ruft wieder! 
Genießt die letzten Ferientage und habt einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße, 

Olga.

Kommentare :

  1. Hihi, als ich das letzte mal am Starnberger See war, rückte ich mit einem tollen Picknickkorb an. Es war jedoch die Hölle los. Doch wir entdeckten eine schöne, leere Wiese und wunderten uns, dass sich außer uns niemand an diesem schönen Ort niederließ. Beim Zusammenpacken wussten wir warum. Auf unsere ganzen Decke klebten Schafköddel (keine Ahnung warum uns das nicht vorher aufgefallen war). Soviel dazu...
    Aber deine Bilder sehen traumhaft aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Olga,
    Starnberer See, Badewetter, Sonne ... wie traumhaft! Und die Tasche - super schön!
    Ich bin restlos begeistert und nehm die Sonne mit!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Starnberger See.....Wie toll!!!
    Ich lese davon immer in den Medien und denke mir....
    "Dort will ich auch hin" :-)

    Und den Deal: frische Milch gegen Fotos finde
    ich super :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olga,
    wie schön muss es am Starnberger See gewesen sein :-)
    Du hast wieder so tolle Bilder gemacht.Hier in Schleswig-
    Holstein hat die Schule ( der Alltag ) längst wieder begonnen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olga,
    das muss ein herrlicher Ausflug gewesen sein!
    Und deine kleine ist wirklich so süß:-)) Meine beiden
    Mädels sind ja schon so groß, aber manchmal hätte
    ich sie gerne noch mal so klein.
    Ganz tolle Bilder macht auf jeden Fall Lust dort
    mal Urlaub zu Machen. Vielen Dank für die
    schönen Einblicke:-))
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Olga, und wieder zeigst Du so wunderschöne Fotos: )))) Das ist wirklich schade dass man eigentlich man so nah am See ist und trotzdem bekommt man nichts davon weil es private Grundstucke grenzen und die es nicht erlauben nah an den See zu kommen. So ging es uns auch am Wolfgangsee in Österreich, dass man an See garnicht nah konnte. Zum Glück lebe ich sehr nah am Brombachsee ( ein Stausee der 17km groß ist und diese grenzt noch an zwei weiteren Seen)) dass ist einer der kinderfreundlichsten ; )) See was ich kenne. Und es ist überhaupt nicht zugebaut mit Häuser, sondern man kann sehr nah am See Fahrrad fahren oder einfach nur wandern: )))

    Liebe Olga, ich wünsche Dir ein tollen Wochenstart!

    Ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Olga,
    jetzt wünschte ich mich weg aus dem Büro und dahin, wo ihr seid. Deine Kleine ist mal wieder ein Sonnenschein!
    Genieße die Zeit und gute Erholung!
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, Starnberger See, das wäre auch schön gewesen. Ich war vor etlichen Jahren mal kurz da, im vorbeifahren sozusagen. Kann mich aber kaum noch an Details erinnern, nur dass ich es schön fand.
    Das letzte Foto von der Maus ist so schön :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos, liebe Olga.
    Sooo idyllisch und ruhig. Das macht mal wieder Lust auf See!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olga,
    wie recht du hast - dieser ganze Geldadel dort ist ein ziemliches Minus an der ansonsten wunderschönen Gegend.
    Wir sind letztens 45 Minuten am See rumgekurvt, bis wir irgendwo ein Fleckchen ohne Villen gefunden hatte, wo man auch als nicht-Nummernkontobesitzer ans Wasser kommen konnte :D
    Deine bilder, meine Liebe, sind wie immer zauberhaft. Ganz zu schweigen von deiner süßen Maus. Die würde ich ja sofort adoptieren, solltest du trotz aller Liebe irgendwann mal Abnehmer brauchen ;)
    Hab es fein,
    Stefanie

    AntwortenLöschen