Dienstag, 15. September 2015

Schokotraum mit Erdnussbutter+Gewinnerin

Am Wochenende habe ich 
die Familie mit einer wahrhaftigen
Schokoladenbombe beglückt.
Mit einem Hauch Erdnussbutter 
haben wir sie uns alle munden lassen...
Und es ist noch jede Menge Teig und Füllung
übrig geblieben, so dass ich am Montag
auch meine Kolleginnen verwöhnen durfte-
schon "gemein" nicht wahr? ;-) 
Meine Tochter hat sich eine heiße
Schokolade gewünscht, da sie mir
beim Backen tatkräftig geholfen hat. 
(Vor allem wurden die Löffel blitzeblank!)
Nachdem ihr die Packung mit dem Kakaopulver ins Auge gesprungen war,
haben wir dann aus den restlichen Zutaten
eine leckere Trinkschokolade auf dem Herd gekocht...
 Zum Glück kamen meine Eltern noch
zum Sonntagsklatsch vorbei, also fiel
es mir leicht, selbst nur ein Stück davon zu genießen...
 Mächtig ist so ein großes Stück allemal,
aber eben auch etwas Besonderes!
Für den Herbst habe ich mir modetechnisch - passend zur herbst-winterlichen
Schokotorte - einen warmen Wollmantel/-Cardigan
zugelegt (hier). Fündig bin ich mal wieder 
im "Esprit" in der Bamberger Innenstadt geworden. 
Dort kann man mich häufig auf Raubzug vorfinden...
 So durfte auch ein Ledergürtel ebenfalls
nicht fehlen, und meine Herbstkollektion wächst
so langsam aber sicher aufs Neue!
Ich mag die gedeckten und schlichten Farben sehr gerne,
kombiniert mit einem Farbklecks!
Da ich ein Schnellshopper bin und meine Zeit lieber
mit Eis essen auf der Kettenbrücke verbringe, 
ist für mich der Laden geschmacklich
 immer die richtige Adresse. 

 Und passend dazu hat auch endlich der 
Burberry-Schal seinen Auftritt.
Diesen habe ich in Hamburg in der "Neuer Wall"
auf unserer Heimreise von der Ostsee mit genommen.
 Mantel und Schal sind ein perfektes Duo, das sich in Stil und Qualität nichts
vormacht und mit Klassik glänzt.
Eine Tasche von Burberry hat es mir ganz besonders
angetan... Überhaupt das typische 
Burberry-Checkmuster - und Geduld ist not my strength!

Ich bin diese Woche im Umräumstress, da Vieles

aus den Zimmern
endgültig weichen muss - pures Chaos!
Ich hoffe, dass ich bald für die anderen 
Dinge etwas mehr Zeit finde.

Ich wünsche Euch eine schöne restliche 
Woche, ganz liebe Grüße,

Olga.

P.S.
Bevor ich es noch komplett vergesse: 

Die Gewinnerin des Halstuch Give-Aways von
Stadt.Land.Stil.
ist nun endgültig gezogen!
 Gewonnen hat: 

 Bianca von Stil Liebe 


 Liebe Olga,

das ist ja wirklich traumhaft schön!!!!
Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil - ich würd auch 

jetzt gerne ein Stück von der leckeren Torte nehmen! :-)

Ganz liebe Grüße
Bianca H




Herzlichen Glückwunsch , liebe Bianca!
Bitte melde Dich bei mir, sodass 
sich Dein Träumchen auf den Weg zu Dir machen kann.

Kommentare :

  1. Liebe Olga,
    erstmal herzlichen glückwunsch an die Gewinnerin....du Glückspilz.
    Lecker, megalecker sieht dein Kuchen aus....
    Hätte ich gerne mal reingebissen.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olga!
    <3<3<3<3 DIESER SCHAL :D:D
    wie hast du es nur ausgehalten ihn erst im Herbst zu tragen? er ist sooo wunderschön und steht schon lange auf meiner Wunschliste.
    passt wirklich perfekt zu deinem Herbstmantel- der übrigens auch unglaublich schick ist. Der Herbst kann also schon mal kommen ;)
    Die passende Torte für kuschelige Sonntage hast du ja auch schon gebacken - die sieht echt superlecker aus. :P jummy.
    Hab eine schöne Reswoche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was zauberst du nur immer für Leckereien! Das sieht wieder köstlich aus....
    Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olga,
    die Schokobombe ist genau richtig für trübe Herbsttage...und dazu eine leckere Trinkschoki...mmmmhhh!
    Wünsche dir viel Freude mit deinem kuscheligen Herbstmantel - auch der Schal sieht toll aus.
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, die Mantel + Schal Kombi ist echt super schick - Hut ab :) Auch beim Schokokuchen muss ich mich den Komplimenten anschließen... Davon hätte ich jetzt auch gern ein Stück.
    Vor allem auch die kleine Tasse mit den braunen Dreiecken gefällt mir sehr gut. Wo hast du die denn her?
    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Merle,
      die ist von "house of rym ".
      LG,Olga.

      Löschen
  6. Da nehme ich ja auch gleich das Rezept mit für den nächsten Kaffeeklatsch. Kannst du den mantel direkt verlinken. Danke und lg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Olga,

    wow, dass ist mal eine Schokobombe die du gebacken hast. Die sieht mega Lecker auf deinen Bildern aus :)
    Und dann noch eine leckere Trinkschokolade....hmmmmm....genau das richtige für mich.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Olga,
    ich liebe Schokobomben über alles... und mit einem Hauch Erdnussbutter... das klingt sehr verlockend...

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow das ist ja eine toller Kuchen, sieht super aus!Macht mir direkt Hunger auf etwas Shcokolade;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olga,

    leider hast du meine Frage noch nicht beantwortet. Ich würde mir den Mantel gerne genauer anschauen aber ich finde den im Online shop nicht
    Kannst du mir weiterhelfen? danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanni,

      den Mantel habe ich in Bamberg im Esprit Shop gekauft!
      Er ist ohne Knöpfe und ohne Reißverschluss, aus echter Wolle. Ich habe ihn vor ca. 3 Wochen dort erworben.
      Vielleicht findest Du noch so einen im örtlichen Shop, online finde ich ihn leider auch nicht!
      Ansonsten kannst Du mir gerne eine Mail schicken und ich sende Dir Fotos zu, die Dir vielleicht weiter helfen können!

      Löschen
  11. Liebe Olga
    Ich staune immer wieder über deine süssen Kreationen - da sieht jeder Kuchen, jeder Muffin besser aus als der andere und fotogen sind sie noch dazu! Endlich habe ich meinen Gewinn mit dir verlinkt - DANKE für die leckeren Macarons - Bilder findest du jetzt auf meinem Blog. Da mein Mann die süssen Kreationen bei 34 Grad von Stuttgart in die Schweiz transportiert hat, waren nicht mehr alle so fotogen - aber sehr lecker!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbstag.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Olga, Bonne Maman Karamell, ich nicht kenne. Es muss genial... schönes Fottos. Vera

    AntwortenLöschen