Samstag, 5. Dezember 2015

Winter Crumble

Am Wochenende waren meine ehemaligen
Schulfreundinnen zu Besuch und ich habe
für unseren Kaffeeklatsch einen
himmlischen Wintercrumble gezaubert...
Auch wenn wir Vier nicht so recht
in die richtige Weihnachtsstimmung kommen-
Schuld ist das diesjährige Dezemberwetter -
wollen wir dennoch auf manche Klassiker 
in der Weihnachtszeit nicht verzichten.
 (Die Stoffserviette habe ich mit 
schwarzer Stofffarbe selbst bedruckt!)
Um in kein Wintertief zu verfallen,
muss man es sich schließlich gemütlich
machen und das nassgraue Wetter 
draußen vergessen.
Das Grundrezept/Inspiration für
 einen Crumble habe ich von hier
weihnachtlich abgewandelt...
Die übrige Masse wurde ganz klassisch
 in kleine Weckgläser gefüllt und 
mit Puderzucker bestäubt.
Diese kann man gut im 
Kühlschrank aufbewahren!
Morgen werden sie bei meiner
Mama am Nachmittag verschlungen...;-)
Statt Wasser für die TK-Früchte
habe ich mit Weihnachtstee gekocht von 
hier
(Die Früchte sind ein Mix aus TK-Winterfrüchte
und TK-Kirschen.)
 Außerdem habe ich die 
gekochte Früchtemasse 
 zusätzlich mit einer prise Zimt
und Lebkuchengewürz abgeschmeckt,
sowie 1 EL Speisestärke gebunden.
 Bei den Streuseln habe ich auf ganze 
Mandeln verzichtet und
 auf gemahlene Mandeln zurückgegriffen.
Haferflocken passen unter 
die Streuselmischun
ebenfalls gut dazu!  
Für einen fruchtigen Winterpunsch
habe ich ein wenig Saft aus den 
gekochten Früchten abgefangen und
mit einem Schuss Rotwein verfeinert.
Wer den Alkohol weglässt, kann den fruchtigen
Punsch auch Kindern servieren: eine ganz
feine Sache!   
 Auf das Päckchen von meiner lieben Steffi
freue ich mich schon seit Längerem.
Die Vorfreude wurde mächtig belohnt...
Mein neuer Jumbobecher click begleitet mich nun
jeden Tag auf der Arbeit. Für einen Film
auf der Couch macht er seinen 
Job auch perfekt! ;-)
Das coole an diesem Multifunkiteil ist auch, 
 dass er ein Zusatzfach besitzt um Knabbereien 
darin zu verstecken.
Mit einem Fassungsvermögen von 650 ml 
wird niemand so schnell verdursten.
Das Material besteht zum Teil 
aus Bambusfasern, 
das mir persönlich sehr zuspricht!     
Es gibt den praktischen Becher auch in 
zwei anderen s/w-Mustern.     
 Die hellgraue Kaschmirstrickjacke click
hat mein Herz im Wirbelsturm erobert.
Der Cardigan passt sich der Figur super an und 
mit einem Anteil von 25 % Kaschmir und 30 % Wolle,
bleibt der Oberkörper auch bei einem luftigen Blüschen
wohlig warm. Die weißen Sterne am Ellenbogen machen den
Casual-Look perfekt. Der hochwertige Materialanteil
sowie der raffinierte Schnitt, verleihen dem lässigen Look 
eine gewisse Eleganz!     
 Dazu kombiniere ich die Hunter-Gummistiefel!
Momentan sind die wirklich im Dauereinsatz:
ich bin Fahrradfahrerin.
Ich werde oft nach diesen gefragt und
Ihr könnt sie im Netz ergattern oder
in diversen Boutiquen...in England sind
diese Stiefel ein absolutes Muss,
habe ich mir sagen lassen. 
  In den Stiefeln trage ich Polarsocken.
So bleiben meine Füße warm und komfortabel.
Die neue Korbtasche click hat eine perfekte Größe 
und ist schön fest verarbeitet!
 Mit dezentem Herz-Nietenmuster passt sie
zu jeder Jahreszeit. Von nun an ist diese mein
 Lieblings-Alltagsbegleiter! 
Auch als "Dekorationsstück" für´s Zuhause
ist der Tragekorb ein wahrhafter Augenschmaus...    
Preislich übrigens - bei Steffi - unschlagbar!
Tinekhome trifft im Allgemeinen
meinen Geschmack immer wieder...

 Ich wünsche Euch eine gute Nacht
und einen entspannten Start in den 
2. Advent!

(Leider musste ich aufgrund einer Störung
bei Blogger den kompletten Text noch einmal
neu schreiben. Der vorherige Text war etwas üppiger,
jedoch habe ich um 22 Uhr keine Lust mehr, mir die
Zeit dafür noch einmal zu nehmen. Das ärgert mich
an Blogger manchmal sehr...)   

P.S. Nächste Woche backe ich zum ersten
Mal ein Lebkuchenhaus, Ihr dürft 
also gespannt sein!
Und Ihr wisst ja, dass ich HIER 
immer schneller bin als bei Blogger! ;-) 
  
Ganz liebe Grüße
und hoffentlich bis bald!
 
Olga.
Bezugsquellen:

Kaschmirstrickjacke mit weißen Sternen,
s/w-Jumbobecher, 
Korb mit Herznieten (REDUZIERT!!!):

Landpartie by SL

Triangelkorb:

myhomeflair

Boxen, Holzstern:

wunderschön-gemacht   

8 Kommentare :

  1. Das sieht alles sehr hübsch und sehr lecker aus!
    Ich hätte nur mal eine Frage, ich finde die gepunktete Bluse einfach traumhaft - kann ich erfahren, wo ich sie finden kann???😉😉
    Einen schönen 2.Advent!!!!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      ja, klaroooo! ;-) Die habe ich bei Esprit gekauft!
      Ganz liebe Grüße, Olga.

      Löschen
  2. Liebe Olga,
    Deine Deko und Fotos sind einfach traumhaft. Die bedruckte Stoffserviette ist wunderschön geworden, ich wollte Dich schon fragen, wo Du sie gekauft hast :-) Ich frag Dich jetzt stattdessen, woher Du Folgendes hast: die kleinen goldenen Schneeflocken, die goldenen Strohhalme und das rosa Häuschen als Baumschmuck. Ich hoffe, Du verrätst es mir! Ich finde es übrigens sehr schön, wie bei Dir alles farblich zueinander passt und so liebevoll arrangiert ist. Bin gespannt auf Deinen nächsten Post mit dem Lebkuchenhaus - ich hab mich noch nie getraut, eins zu backen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen zweiten Advent! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annie,

      gaanz lieben Dank für Deine Worte!
      Klar verrate ich Dir, woher ich die drei Dinge beziehe:
      Die Schneeflocken habe ich selbstgemacht, mit einem kleinen Schneeflockenstanzer und goldenem Glitzerpapier.
      Die Strohhalme sind von M.Etoile und das Porzellanhäuschen habe ich letztes Jahr bei Müller Drogerie gekauft.
      Ich bin auch auf das Lebkuchenhaus gespannt. Das wird mir bestimmt einige Nerven abkosten!;)
      Ganz liebe Grüße, Olga.

      Löschen
  3. Awwwwh, Olga!
    Wir vermissen dich schon sehr und vielleicht kommen wir zum Lebkuchenhausnaschen vorbei!
    Wobei du das wieder so schön hinkriegst, dass es zum essen viel zu schade wäre!
    Gute Nacht+Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olga,
    das sieht himmlisch aus.....
    Und deine Bilder sind einfach traumhaft schön....
    Dir einen schönen zweiten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. .... olga, ich liebe deine wunderschön bedruckten servietten! so toll! einen schönen 2. advent wünscht dir dunja

    AntwortenLöschen
  6. Bardzo ciekawa propozycja. Niesamowicie wyglądające wnętrze. Uwielbiam świąteczny klimat.

    AntwortenLöschen