Sonntag, 19. Juli 2015

Neues Traumgeschirr und ein Salat

Samstag Abend habe ich für
meine Familie einen Salat gezaubert,
den hier wirklich alle mögen!
Ganz klassisch: Camembert mit Speck!
Lange durfte ich nicht fotografieren, denn
die halbe Mannschaft stand hinter meinem 
Rücken und jeder durfte seine Geduld auf
die Probe stellen...doch die Vorfreude und
die anschließende Belohnung waren dafür umso schöner;)
Rotwein-Limetten-Dressing:

4 EL Rotwein
1 EL Honig
Saft einer Limette
3-4 EL Olivenöl
1 EL Apfelessig
Salz, Pfeffer

Für den Salat habe ich genommen....

Feldsalat
frische Himbeeren
Nussmischung
Camembert
4 Streifen Bacon pro Camembert
 goldenen Leinsamen
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,

ganz liebe Grüße, 

Olga.

Bezugsquelle:

Gelbes Geschirrset, Schälchen: Broste Copenhagen
Wasserkaraffe: Stelton

13 Kommentare :

  1. Das Geschirr ist wirklich zauberhaft. Hat mich ein wenig an die tollen Kaffeebecher von Bloomingville erinnert, die ich neulich verschenkt habe^^

    Bei dir würde ich auch sehr gern mal zum Essen kommen, so liebevoll ist der Tisch angerichtet, da muss das Essen ja einfach schmecken :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. ..sieht köstlich aus,und so nett angerichtet.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so lecker hergerichtet aus :-) wie gewohnt tolle Bilder!

    Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  4. Ehrlich gesagt: Gelb ist ja iegentlich so gar nicht meine Farbe. Aber bei Deiner Gelb-Kombi werde ich absolut schwach. Da denke ich gleich an ein Picknick im Sommerfeld :-) Sooo schön!
    Und lecker noch dazu! Das wird's bei uns als Ferienstartessen geben!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Olga,

    das Rezept klingt wirklich sehr lecker und genau richtig für warme Sommertage :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön,
    bin gaz begeistert von dem apparten Besteck.
    Lieben Gruss von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  7. hmmm, sieht ja unglaublich lecker aus!
    und ich fnd dein Besteck so toll! goldenes besteck wünsch ich mir ja schon soooo lange.. *seufz*

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzy , das kriegst du von house doctor! GLG, Olga.

      Löschen
  8. Liebe Olga,
    ich bekomme Hunger!! Wie schade, dass ich jetzt nicht bei Dir kosten kann. :-)
    Dein neues Geschirr ist sooooooo schön - würde mir auch sehr gefallen.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful, beautiful dishes dear Olga! Your photos are always so, so lovely. What a pleasure it always is to visit here!

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful, beautiful dishes dear Olga! Your photos are always so, so lovely. What a pleasure it always is to visit here!

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach einem wunderschönen Sommerabend
    aus, liebe Olga!

    Ich mag Farben, Geschirr und deine Salatkreation.

    Viele weitere solcher Abende für und schöne Ferien
    wünsche ich euch!

    Herzliche Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen